Montag, 27. Februar 2017

Eule macht (mal wieder) Blogpause



Hallo meine LeseEulen,

ja ihr habt richtig gelesen: Ich verabschiede mich auf unbestimmte Zeit in eine Blogpause. Es fluppt ja schon seit längerem nicht so richtig bei mir, der Gedanke ans Aufhören war viel zu oft präsent (und klopft immer noch leise an meinem Hinterkopf) und lesetechnisch ist es momentan eine mittelschwere Katastrophe bei mir.

Im Februar habe ich sage und schreibe 1 einziges Buch beendet... Einfach, weil mir lesen im Moment keinen Spaß macht, ich viel zu sehr von anderen Dingen abgelenkt bin und wenn ich nicht lese natürlich auch nichts habe über das ich bloggen kann. Logisch.

Da habe ich mir gedacht, dass eine Pause auf unbestimmte Zeit vielleicht ganz sinnvoll ist. Ganz aufgeben ist da momentan noch keine Option, denn vielleicht kommt die Lust ja ganz bald wieder. Vielleicht bin ich ja nach 2 Wochen schon wieder fleißig dabei, vielleicht aber auch erst nach 2 Monaten. Das kann ich nicht sagen und will ich nicht sagen, da ich momentan so unbeständig bin wie nur irgendwas... Außerdem vermisse ich dieses lesen um des lesens willen. Ohne den Hintergedanken "du musst aber noch dieses und jenes, dein Monatsrückblick wird wieder mickrig und sowieso und überhaupt musst du noch xyz rezensieren". Nein. Einfach lesen wenn ich Bock drauf habe, und wenn es nur 1 Buch ist, völlig egal... Nur genießen, ohne Druck, ohne Hintergedanken. Und wenn ich gar nichts lese, kein schlechtes Gewissen haben müssen.

Selbstverständlich bleibe ich euch erhalten, auch wenn vielleicht keine regelmäßigen Blogposts kommen. Wer mir auf Lovelybooks, Goodreads, Facebook oder Instagram folgt, kann jederzeit mit mir in Kontakt treten und auch erstalken, was ich so lese, wenn ich denn mal wieder was lese xD.
Für alle, die ein gemeinsames Lesen mit mir geplant haben: auch hier bin ich nach wie vor dabei ;). Ihr müsst nur ein bisschen Geduld mit mir haben, weil ich wahrscheinlich nicht so schnell bin wie ihr. Aber ihr motiviert mich immer so schön wenigstens 1 Buch zu lesen (so wie die liebe Misty jetzt im Februar: Wenn du nicht gewesen wärst, hätte ich wahrscheinlich gar nichts gelesen, also dankeschön ♥).

Was im März auf jeden Fall noch online kommen wird, sind meine Neuzugänge Februar und meine Rezi zu "Diabolic", das kann ich schon mal verraten. Was darüber hinaus hier passieren wird, steht wie gesagt in den Sternen.

Ich hoffe natürlich, ihr gebt mich nicht auf und bleibt mir erhalten, bis ich wieder auf einen grünen Zweig komme. (Was einer Eule im Frühling ja recht leicht fallen sollte ;))
Drückt mir die Daumen, dass die Flaute bald überstanden ist.

Liebst, Eure Insi Eule



Kommentare:

  1. Nimm dir auf jeden Fall die Zeit die du brauchst. Manchmal wirkt so eine Abstinenz ja wahre Wunder und man urplötzlich wieder richtig Lust aufs bloggen/lesen.

    Ich wünsche dir alles Gute und das sich alle Gedankenknoten lösen, sowohl was Bücher, als auch den ganzen Rest angeht. ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hy.

    Manchmal brauch mal halt ne Auszeit. Bloggen soll ja auch Spaß machenoch und es macht ja keinen Sinn, wenn du dich nur noch zwingen muss und es in Stress aus artet.

    Genieße deine Bloggerpause und tue das was dir gut tut.

    Lg backmausi81

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sich zwingen zu müssen, ist wirklich ein ätzendes Gefühl.
      Vielen Dank ♥ :)

      Löschen
  3. Eine Pause ist ganz sicher besser als sich zu etwas zu zwingen und wenn du aktuell einfach (lieber) andere Dinge machst, dann ist das eben so. Nimm dir die Zeit die du brauchst und ich freue mich schon darauf, danach wieder was von dir zu hören :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön ♥. Ich hoffe, die Flaute hält nicht zu lange an ^^'

      Löschen
  4. Guten Morgen!

    Das ist natürlich schade, aber so eine Auszeit sollte man sich einfach nehmen, wenn man sie braucht!
    Ich hoffe, du kannst dich dann auf andere Dinge konzentrieren,die dir grade wichtig sind und du kommst dann (bald) mit viel Elan zurück!!! Und vor allem viel Leselust! ♥

    Ich wünsch dir einen schöne Zeit! :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich erhoffe mir von diesem Abstand eben auch, dass die Lust aufs Lesen von ganz allein wieder zurück kommt :). Und das hoffentlich auch bald.
      Ich danke dir jedenfalls sehr ♥

      Löschen

Hallo LeseEule!
Ich freue mich sehr auf deinen Kommentar, was auch immer du zu sagen hast: Raus damit! :D
Natürlich antworte ich dir auch, einfach unter deinem Kommentar nochmal nachsehen oder dich benachrichtigen lassen ;).