Samstag, 25. April 2015

Fantasy-Lesenacht: Lesen bis Sterne vom Himmel fallen


Hallo ihr Lieben :D

ich freue mich sehr auf heute Abend, denn es gibt nach einer kleinen Pause endlich wieder eine neue Fantasy-Lesenacht bei Ines! Das lasse ich mir natürlich nicht entgehen ;).

Gestartet wird um 21:00 Uhr. Wer noch mitmachen möchte, der kann sich HIER anmelden.

Meine Updates werden dann später hier erscheinen. Ich habe das ehrgeizige Ziel, heute Nacht ein Buch zu beenden, dann hätte ich meine Leseliste April abgearbeitet... Naja, wenn ich schon etwas eher anfange zu lesen, wird das vielleicht was xD. Vielleicht...


20:10 Uhr
Nicht einmal mehr eine Stunde, dann geht es looos :D. Ich werde meine aktuelle Lektüre weiter lesen, nämlich Frostkuss von Jennifer Estep. Das Buch ist echt witzig und lässt sich super schön lesen, ich werde also definitiv heute Abend meinen Spaß haben ^^.
Ich habe auch schon ein bisschen weiter gelesen vorhin. Ich war stehen geblieben auf Seite 143 und bin jetzt immerhin bis Seite 181 gekommen. Aber jetzt hole ich mir erstmal was zu essen (Pfannkuchen mit Banane! :D).

20:45 Uhr
So, die Nervennahrung ist genüsslich verspeist worden, die Cola Zero britzelt in ihrem Glas vor sich hin, die Katze pennt, Frostkuss liegt bereit und wartet darauf, dass ich weiter lese :). Kann losgehen!




 
 21:00 Uhr: Welches Buch liest du? (Binde gerne ein Bild von dem Buch in deinen Post davon ein :)) Wo hast du das erste Mal von dem Buch gehört?

Wie bereits angekündigt werde ich in diesem Schätzchen weiter schmökern: Mythos Academy 1 - Frostkuss von Jennifer Estep :). Ich starte dann jetzt wieder von Seite 181. Mal schauen, ob mein Plan aufgeht, dass ich es diese Nacht auslese... Ahaha... sehr optimistisch Eule...

Phew, ey, ich kann beim besten Willen nicht mehr sagen, wo ich es zuerst gesehen habe. Man sieht es so oft und fast überall. Und da es vorher bestimmt 2 Jahre auf der Wunschliste verbracht hatte... Nee, keine Chance mich daran zu erinnern ^^'.






21:50 Uhr: Welche Genres liest du generell am meisten? Wie hoch ist dein SuB? Und wie ist dein Kaufverhalten? - kaufst du gerne Neuerscheinungen oder auch viele ältere Bücher, und liest du dir immer vor dem kaufen Rezensionen durch? Hast du dir wegen einer Rezension schonmal ein Buch gekauft weil sie dich so überzeugt hat?

So viele Fragen auf einmal, da wills aber jemand wissen jetzt xD.
Also Fantasy steht bei mir schon sehr hoch im Kurs (wozu ich jetzt auch mal Dystopie und Science Fiction zähle). Das lese ich auch am Meisten und am Liebsten. Ab und zu lese ich aber auch ganz gerne Contemporary bzw. zeitgenössische Literatur, Jugendbücher oder historische Romane oder auch mal einen Thriller wenn mir danach ist ^^. Also ziemlich querbeet... Ich bin für vieles offen ^^. Nur Krimis gehen für mich nach wie vor gar nicht.

Mein SuB ist... ZU HOCH! Reicht das als Antwort? xD Nja, 120 wa... *in die Ecke geh und schäm*

Ich kaufe gerne Neuerscheinungen aber auch gerne mal Bücher die schon länger auf meiner Wunschliste stehen (so wie mein aktuelles Buch zum Beispiel ;)). Da geht es eher nach meiner derzeitigen Laune und worauf ich gerade Lust habe ;).

Und ja, meistens lese ich mir vor dem Kauf Rezensionen zu den Büchern durch. Selten, dass ich da mal spontan bin. Und natürlich habe ich auch schon Bücher aufgrund von Rezensionen gekauft, na klar ;).

Ich habe das Gefühl, ich schaffe gerade überhaupt nichts xD. Meine Katze nervt und kratzt an meinem Bein, weil sie Aufmerksamkeit möchte und dann noch überall gucken und ab und zu kommentieren... Aber das Problem kennen wir ja schon xD.
Dennoch bin ich immerhin auf Seite 199 jetzt (immerhin 18 Seiten gelesen seit der ersten Aufgabe). 


22:30 Uhr: Du bist halb erfroren und mitten in der Walachei! Alles was du hast ist die Kleidung die du anhast und ein Berg an Büchern die du wie der Weihnachtsmann in einem Stoffsack hinter dir hergezogen hast. Welches verbrennst du als erstes, damit du dir die Hände wärmen kannst die kurz davor sind vor Kälte abzufallen?

Irgendwie habe ich gerade ein Deja-vu bei der Frage Oo...
Ähm was würde ich da nehmen... Ich kann micht nicht so recht entscheiden, aber da die (negative) Erinnerung daran noch recht frisch ist würde ich mal als erste 'Tiger's Curse' (aka Der Kuss des Tigers) aus dem Sack zaubern... Wie war das noch? Let it Burn?? xDD

Haha, ihr seid so geilo xD. Das muss jetzt mal gesagt werden! Ich komme zwar überhaupt nicht zum Lesen gerade, aber hab Spaß wie Bolle! 
Bin jetzt auf Seite 202 und habe somit seit dem letzten Update sensationelle 3 Seiten gelesen... Wow.


23:20 Uhr: Ganz einfache Frage: Bücher oder eBooks? Und: Wann und wie hat deine Leseliebe so richtig angefangen? 

Ganz einfache Antwort: Beides in gleichem Maße :)
Und die Leseliebe existiert schon immer. Ich habe als Kind schon gern vorgelesen bekommen und dann auch relativ schnell selbst Bücher gelesen. Meine Mutter und lesebegeisterte Verwandte haben sich schon darum gekümmert, dass ich früh mit Büchern in Berührung kam und die Leseliebe ist geblieben bzw. hat sich sogar noch verstärkt ^^.

Ich bin jetzt auf Seite 210... Immer noch nicht sehr weit... Also traurige 8 Seiten gelesen seit dem letzten Update >.<'.


0:20 Uhr: Hattet ihr schonmal einen Traum in dem ein Buchcharakter vorkommt? Welchem Buchpaar würdet ihr gerne die Krone als beststes Buchpaar aufsetzen? Welche übernatürliche Fähigkeit hättet ihr gerne?  


Leider nein :(... Jedenfalls nicht, dass ich mich erinnern könnte.
Bestes Buchpaar... lasst mich überlegen... Das ist schwer. Ich entscheide mich spontan für Cara und Aelyx aus Alienated. Mein Hirn ist auch schon zu matschig um noch tiefer zu graben xD.
Sich unsichtbar machen können! Definitiv!

Akuteller Stand: Seite 218. Das wird heute nix mehr mit mir, wieder nur 8 Seiten weiter ^^'.


1:10 Uhr: Wie versteht ihr euch grade mit dem Hauptprotagonisten? Was würdet ihr grade anders machen als er?

Ich mag Gwen Frost total gerne! Sie hat zwar einiges durchgemacht, ist aber dennoch neugierig und witzig und hat das Herz am rechten Fleck. Zudem hat sie noch diese unheimliche Gabe, die sie sehr interessant macht. Ach, Gwen ist toll ^^. Ich würde auch nichts anders machen als sie, das ist schon alles in Ordnung so wie es ist, vor allem da ich bestimmt nicht so mutig wäre wie sie ^^.

Ich bin mittlerweile auf Seite 232 angekommen, habe also seit letztem Mal 14 Seiten gelesen. Es steigert sich wieder, wenn ich mich nicht ablenke ;D. Außerdem habe ich gerade noch Zähne geputzt und bin ins Bett umgezogen ^^. So langsam macht sich ein Hauch Müdigkeit bemerkbar...




1:38 Uhr
So ihr Süßen, das wars für mich. Ich gebe mich geschlagen xD.
Mein Ziel für heute habe ich natürlich nicht erreicht (kommt auch nicht sehr überraschend jetzt). Ich bin jetzt noch auf Seite 237 gelandet und habe somit während der Lesenacht 56 Seiten geschafft... Oh man xD. Mein schlechtestes Ergebnis bei einer Lesenacht bis jetzt... 
Aber lustig war es wieder und es hat super viel Spaß gemacht! Vielen Dank an Ines fürs Organisieren! ^^
Gute Nacht <3

 



Kommentare:

  1. Du darfst dann heute einfach nicht bei einer Diskussion mit machen. ;D Dann schaffst du auf jeden Fall etwas! :) Ich will selbst aber euch eigentlich etwas schaffen.... Aber das hat bei mir nie wirklich funtioniert... :D
    Ich freu mich schon auf heute Abend! Bis dann! :) Und schon einmal viel Spaß im Vorraus! :D
    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wird schwierig sich so gar nicht zu beteiligen xD. Mal schauen, wie gut das klappt, aber die Tendenz sieht eher schlecht aus ;D.
      Danke dir, das wünsche ich dir auch!! :D

      LG Insi

      Löschen
    2. Ich weiß. ;) Das ist bei mir auch immer so. :D
      Danke! :)
      Liebe Grüße,
      Marianne

      Löschen
    3. Ich komm auch vor lauter Kommentieren wie immer nicht zum Lesen. *seufz*

      Löschen
    4. Dann sind wir ja auf jeden Fall schon zwei.... :)

      Löschen
    5. In dieser Stunde dürft ihr mich dazu zählen... ^^'
      Das wird nix mit Buch beenden und so...

      Löschen
    6. Tja... So ist das halt bei solchen Lesenächten... :D

      Löschen
    7. Buch beenden??? Was hast du denn für Traumvorstellungen?? :O

      Löschen
    8. Keine Ahnung... Irgendwie komisch diese Idee.... Damit kann ich nichts anfangen. Was ist das? ;P

      Löschen
    9. Ist ja schon gut. Ich hab mich doch schon längst von diesem Gedanken verabschiedet! Dx
      Konnte ich denn ahnen, dass es so enden würde?? (Naja... ja... doch.... eigentlich schon... Aber trotzdem!)

      Löschen
    10. Ähmmmmmmm...... ja! Hundertprozentig.

      Löschen
  2. Hey Insi :)

    habe die Lesenacht gerade entdeckt und werde auch mitmachen ;)
    Bin schon gespannt, was mich erwartet, ist mein erstes Mal.

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cool, das freut mich, dass du auch dabei bist :D
      LG Insi

      Löschen
  3. Hi :D Ich mache heute auch mit! Welches Buch wirst du denn lesen? Das finde ich immer am spannendsten xD
    Bis später :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yay :D Ich werde wohl Frostkuss (Mythos Academy 1) weiter lesen ;D. Bzw. fertig lesen... (ja klar *hust*)

      Löschen
    2. Ich bin gespannt auf deine Meinung, das Buch will ich mir vllt. auch irgendwann zulegen :)

      Löschen
  4. Noch jemand, der sein Buch durch bekommen will heute. :)
    Viel Erfolg dabei! ;)
    Wie viele Seiten hat dein Buch eigentlich?

    AntwortenLöschen
  5. Guten Abend! :D

    Ich würde heute auch gerne mit dem 9. Band von George Martin fertig werden, aber ich bin schon seit ner halben Stunde mit kommentieren beschäftigt *lach* Aber das macht nichts, denn es soll ja auch Spaß machen ^^
    Frostkuss hab ich auch schon sehr oft gesehen und ich wünsch dir ganz viel Spaß heute beim Lesen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kommentiere auch nur und habe bisher 2 Seiten gelesen xD

      Löschen
    2. Haha, geht mir nicht anders, obwohl ich wirklich versuche mich zusammen zu reißen xD.
      Dankeschön Aleshanee ^^. Du hast Recht, Spaß ist die Hauptsache!

      Löschen
    3. Guten Morgen!

      Bis zum Ende hab ichs auch nicht durchgehalten, ich war einfach zu müde ^^ Aber immerhin hab ich 78 Seiten geschafft, obwohl mein Ziel doch "etwas" höher gesteckt war :D Aber dafür hab ich viele Kommentare gelesen, das kann man auch dazu zählen oder? *g*
      Auf jeden Fall hats wieder mal total Spaß gemacht!
      Ich wünsch dir noch einen schönen Sonntag :)

      Löschen
    4. Ja genau! Wenn es nach den Kommentaren geht, haben wir glaube ich alle letzte Nacht viel gelesen xD. Lustig wars auf alle Fälle!
      Danke, das wünsche ich dir auch <3 ^^

      Löschen
  6. Hey =)

    Uiii, die Mythos Academy ... die möchte ich auch noch lesen und haaaben, aber soweit ich weiß erscheinen die bald noch in neuen schwarzen Ausgaben, ich denk die werde ich mir dann holen :P

    Ich wünsche dir eine schöne und lesereiche Nacht =)

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, ja die schwarzen Cover sind auch sehr hübsch, aber da ich jetzt mit den weißen angefangen habe, werde ich es auch bei denen belassen ;). Sonst sieht das doof aus im Regal.

      Danke, das wünsche ich dir auch ^^

      Löschen
    2. oh das wusste ich gar nicht, dass es die auch in schwarz geben wird. Hoffentlich tauschen sie die Ausgaben jetzt nicht aus. Dann muss ganz dringend Band 5 her

      Löschen
    3. Nja ich hab auch schon Panik! Ich werde mich echt beeilen müssen für die nächsten Bände...

      Löschen
    4. Oder du kaufst sie alle schonmal xD
      Ich glaube ich werde es mir Montag besorgen, also den Band 5.
      Nicht das ich das nicht bekomme oder so...

      Löschen
    5. Na klar, ich hab ja auch die fetten Piepen xD. Nicht... leider xD.
      Jetzt fachst du meine Panik noch an gerade Oo

      Löschen
    6. Und du meine xD
      Ich glaube ich habe so einige ertauscht xD
      Zur Not schicke ich dir ein Foto der 6 Teile in weiß.

      Wer weiß, wann das kommt.
      Mikki, wo hast du das her? Ich finde so schnell nichts im I-net darüber o.O

      Löschen
    7. Ich hab mal schnell geguckt (ich hab ja Zeit, wer liest bitte schon bei einer Lesenacht? Phew...)
      Hier hab ich zumindest den ersten Teil in schwarz gefunden: Amazon

      Löschen
    8. Oh cool danke :)
      Da steht ja, dass es die TB-Ausgabe ist, da denke ich mal, das die andere dann doch erhalten bleibt, sozusagen als HC Ausgabe ;)
      I hope so xD

      Löschen
    9. Also hier auf Amazon wohl nicht, da finde ich von Band 1 nur das TB und das Ebook Oo

      Löschen
    10. Jetzt machst du mir wieder Angst...
      Äh ich geh Montag los und hole mir Band 5...
      Ich heule gleich echt... Sowas finde ich einfach nur immer mega doof..

      Löschen
    11. Was soll ich denn sagen, die noch Band 2 bis 6 braucht! Oo
      Ebay. Wenn nichts mehr hilft, dann Ebay!

      Löschen
    12. Ich drück uns die Daumen, dass die Bücher zu uns finden xD
      Vielleicht gefällt es dir ja auch nicht und du bist erlöst davon xD

      Löschen
    13. Also ich hab über die Hälfte des Buches gelesen und mir gefällt es immer noch sehr gut. Da muss jetzt ja zum Ende was total blödes passieren, das mir alles verdirbt. Wie hoch stehen die Chancen dafür? >.<'

      Löschen
    14. schlecht xD Ich bin sehr gespannt, was so alles in deiner Rezi steht ;)

      Löschen
  7. Hallo Insi,

    dein Buch steht noch auf meiner Wunschliste und ich will es auch unbedingt mal lesen. ^^
    Ich hab irgendwie noch gar nichts gelesen. xD Ines bringt mich um. *hust*

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß! ♥♥
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ines bringt uns um, aber erst nachdem Marianne mit uns fertig ist *lach* xD.

      Danke dir <3

      Löschen
    2. :'D Hm, vielleicht ist der Tod dann schon eine Erlösung? xD

      Löschen
    3. Oh ja, wir werden um Erlösung betteln xD

      Löschen
    4. Ja.
      Aber Ines wird erst einmal mich umbringen....

      Löschen
    5. MOMENT euer Ton hört sich derbe nach "Ines wird diese Kommentiere hier schon nicht lesen" an! I DO. AND I HAVE KNIVES.

      Löschen
    6. Es hat sich auch danach angehört, im Sinne von: Marianne wird das schon nicht lesen. :P

      Löschen
    7. Ihr steigert euch da in was rein, was gar nicht existiert *hust* xD

      Löschen
    8. Hineinsteigern? Was ist das? XP

      Löschen
    9. Es gibt kein hineinsteigern in Mariannes Wortschatz, bei ihr ist alles sofort 100% :D
      Awwwwwwwwwwwwwwww, wie Marianne und ich als Superteam dargestellt werden *__* *ganz vieles Herzchen einfüg*

      Löschen
    10. Wenn es einen Marianne und Ines Superheldencomic geben würde, würde ich ihn glatt lesen ;D

      Löschen
    11. Ich wette, der würde glatt einen Ehrenplatz in meinem Regal bekommen ^^

      Löschen
    12. Jetzt muss ich es aber auch machen: Awwwwwwwww. Sogar einen Ehrenplatz!
      Ines wir sind anscheinend wirklich ein super Team! :)

      Löschen
    13. Siehst du aus :D Hatte erst nur den ersten Kommentar gelesen, desswegen auch mein Rückkommentar xD Und als ich dann später den mit dir gelesne habe musst ich voll lachen :D Das hört sich so an als wäre ich ein Mafiosi und du meine Stellvertreterin die mir immer Kaffee holt / Die mit einem schwarzen Gürtel in Kung Fu die alle für mich verprügelt :D Und immer schreit "WENN IHR INES WOLLT MÜSST IHR ERST AN MIR VORBEI" xD

      Löschen
    14. Na, dann wirst du ja nie jemanden zu Gesicht bekommen... :P

      Löschen
  8. "Irgendwie habe ich gerade ein Deja-vu bei der Frage Oo..."
    Psssssssst. Nicht so laut. Die Aufgabe gab es so ähnlich mal in Lesenacht Nr. 9 :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ähäm... ach... hat keiner gesehen oder? ;D

      Löschen
    2. Lesenacht Nr. 9hab ich verpasst (worüber ich mich immer noch ärgere), also stört es mich nicht. :D

      Löschen
    3. Haha Marianne, als Berufsstalkerin hätte ich es auch nicht anders erwartet ;D
      Nö stören tuts mich auch nicht, ich kam mir nur kurz ein bisschen gaga vor xD.

      Löschen
    4. Jaja, ich weiß ;P
      Bist du nicht!..... Soweit ich das jetzt deuten kann.... :)

      Löschen
    5. Marianne weiß ALLES xD Warum wundert ihr euch noch darüber? :D
      Passiert öfter mal xD Ich bin halt auch nicht unendlich kreativ OKAAY

      Löschen
    6. Mich wundert gar nichts mehr xD.
      Wer ist das schon? ;)

      Löschen
    7. Es hätte mich auch gewundert, wenn es dich gewundert hätte... :)
      Ähm... Niemand (well, nobody's perfect!)! :)

      Löschen
  9. Du bist echt ein bissl wie meine zweite Gehirnhälfte xD
    Ich bin jetzt auch unsichtbar ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yeah, dann feiern wir eine unsichtbare Party! xD

      Löschen
    2. stell dir mal vor, eine unsichtbare Party und du sieht NIEMAND im Raum... xD

      Löschen
  10. Guten Morgen Liebes :)

    da hast du ja noch ein paar Minuten länger ausgehalten als ich xD
    Und du hast ja richtig was geschafft xD
    Ich war nicht so erfolgreich wie du :)

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und morgen gibt es bestimmt neue Bücher xD

      Löschen
    2. Ach naja, die paar Seiten, die ich mehr geschafft habe... ^^'
      Mal schauen ob es neue Bücher gibt, wenn nicht dann aber bestimmt irgendwie nen Gutschein oder so, ich kenne ja meine Pappenheimer ;D.

      Löschen
    3. Ich erwarte ganz klar einen Geburtstagsbericht xD
      Auch wenn dieser nur für mich ist ;)

      Löschen
    4. Auch noch Forderungen stellen hier xD
      Mal gucken was sich da machen lässt, Besuch kommt ja erst nächstes Wochenende ;). Also etwas Geduld please ;).

      Löschen

Hallo LeseEule!
Ich freue mich sehr auf deinen Kommentar, was auch immer du zu sagen hast: Raus damit! :D
Natürlich antworte ich dir auch, einfach unter deinem Kommentar nochmal nachsehen oder dich benachrichtigen lassen ;).