Samstag, 22. November 2014

Fantasy Lesenacht - Lesen bis Aliens auf der Erde landen

http://thecalloffreedomandlove.blogspot.de/2014/11/fantasy-lesenacht-die-neunte-lesen-bis.html

Hallöchen ihr Eulis,

ich wurde zu einer Fantasy-Lesenacht bei der lieben Ines von The Call of Freedom & Love eingeladen und habe gerne angenommen. Meine letzte Lesenacht ist schon ein Weilchen her, demnach freue mich mich sehr, hier mitzumachen und meiner November-Leseliste noch einmal ordentlich auf den Pelz zu rücken.

Die Lesenacht startet um 21 Uhr und endet um 3 Uhr. Mal schauen, ob ich so lange durchhalte.
Wenn ihr auch noch spontan Lust habt mitzumachen, klickt auf den Banner, dann gelangt ihr direkt zum entsprechenden Beitrag von Ines.



Meine Updates:


17:00 Uhr: Ein paar Blogs der anderen 'Lesenächtler' (für dieses Wort werde ich bestimmt gleich einen Duden über die Rübe gezogen bekommen...) habe ich schon gestalkt, damit ich weiß, wer denn heute so mit dabei ist ;). Jetzt noch eben 'In deinen Augen' beenden, damit ich mir nachher ein frisches Buch aus dem Lesestapel ziehen kann!


19:15 Uhr: Ich habe die Qual der Wahl zwischen diesen 3 Büchern von meiner Leseliste.
Alles Reihenfortsetzungen, alles 3. Bände (witziger Zufall...). Ich tendiere für heute Abend ja zu 'Wie Sterne so golden'. Was meint ihr?


20:58 Uhr: Es geht los, da wartet man die ganze Zeit und dann kommt es ganz überraschend ^^'. Es liegt alles bereit, Sprite, Cracker, Buch... nur Ivy hat sich die rote Kuscheldecke unter die Krallen gerissen...grmpf...

Ich habe mich übrigens tatsächlich für 'Wie Sterne so golden' von Marissa Meyer entschieden und werde es gleich beginnen ^^.


Aufgabe 21:00 Uhr:
1.) Sieh dir das Cover des Buches an, das du lesen wirst. Such dir erstens einen Gegenstand raus und versuche ihn zu beschreiben ohne ihn zu nennen (Wie beim Spiel "Tabu"). Und zweitens, beschreibe das Buch in einem einzigen Wort. 

(Ich bin gerade erleichtert, dass ich nicht 'Wired' genommen habe, denn da sind nicht wirklich Gegenstände auf dem Cover außer der Stern vielleicht Oo')
Er kommt entweder geflochten oder als Pferdeschwanz daher. Rapunzel wirft ihn zum Fenster ihres Turmes hinaus, damit der Prinz daran hochklettern kann.

Das Wort mit dem ich es beschreiben würde ist: Zukunftsmärchen (sorry Duden, ich erfinde heute einfach neue Wörter...)

(Nachtrag: Gerade bei Ines gelesen, dass eigentlich gemeint war das Cover in einem Wort zu beschreiben. Meine Antwort darauf wäre "goldig", wie einfallsreich...)


Aufgabe 21:50 Uhr
2.) Welches Buch liest du, gibt es einen bestimmten Grund das du es liest, und was erwartest du vom Buch? Hast du schon vor der Lesenacht darin gelesen oder hast grade erst begonnen? 

Ich habe mich dann wie eingangs erwähnt doch für 'Wie Sterne so golden' von Marissa Meyer entschieden. Das ist in erster Linie meinem Bauchgefühl geschuldet und da ich es mit für diesen Monat sowieso fest vorgenommen hatte. Ich erwarte, dass mich das Buch genauso gut unterhält wie die beiden Vorgänger und ich bin gespannt, wie die Geschichte weiter geht.
Und ja, ich habe extra vorhin ein Buch ausgelesen, damit ich jetzt ganz neu starten kann ^^.


Aufgabe 22:40 Uhr
3.) Guck dir dein Buchregal an, und zähle 26 Bücher ab. Das Buch das du nun hast - welches ist es, hast du es schon gelesen, und wie fandest du es? + Wieviele Bücher hast du auf deinem SuB, und wann gedenkst du sie endlich von ihren Qualen zu befreien? + Die, die wollen, können gerne ein Foto von dem Buch machen das auf der 26 war, und in ihrem Post einbinden. Ich binde es dann hier ein :)


Da ich von oben angefangen habe werden meine SuB-Bücher gar nicht berührt (die kleinen Scheißerchen stehen alle auf den unteren Regalbrettern). Folglich habe ich dieses Buch schon gelesen und es handelt sich dabei um 'Ich und die Menschen' von Matt Haig (total geniales Buch, hatte 5 Eulen von mir bekommen).
Mein SuB beträgt derzeit 64 Bücher. Wann ich sie befreien werde... Kann das überhaupt jemand beantworten? Ich hoffe natürlich bald, aber seien wir ehrlich, das ist ganz schön optimistisch ^^'

(Ich komme gar nicht so viel zum lesen, geht es euch auch so? Ich bin überwiegend mit posten, stalken und kommentieren beschäftigt...)





23:16 Uhr: So, ich habe gerade erstmal ein Glas Winterpunsch warm gemacht und das obwohl wir noch gar keinen Advent haben, aber das ist mir gerade so egal xD. Eulenmama und Eulenpapa waren vorhin auf einer Adventsausstellung und plötzlich klopft es bei mir und siehe da... Die Süßen haben mir was Süßes mitgebracht! Ist das nicht lieb? Warme, süße, kleine Mutzenmandeln.... mmmmmhh! Himmliches Gebäck (das wird für mich keine Lesenacht sondern eine 3.000 Kalorien Nacht xD).





Aufgabe 23:30 Uhr
4.) Tippe einen Satz auf, in dem steht was dein Protagonist grade macht. An dem Anfang des Satzes muss das Wort "und" oder "aber", "weil" oder "dann", und am Ende des Satzes ein Komma. Nein, es muss nicht übertrieben viel Sinn machen oder Schlau sein oder wichtig. Denkt einfach dran das am Ende was witziges rauskommen soll, wenn wir alle Sätze am Ende zusammenfügen, und ein Text entsteht. Beispiel: und dann ging sie in den Wald und pinkelte hinter einem Busch,
+ Was machst du um wach zu bleiben und wo liest du am liebsten? 


und hatte ein schiefes,

(das war der beste den ich so schnell finden konnte...)

Och, bei mir hilft meist schon was zu trinken. Genügend Lichtquellen sind auch immer vorteilhaft, wenn es so schummrig ist, fallen einem ja schon eher mal die Augen zu ^^'.
Am liebsten lese ich auf meiner Couch oder im Bett.


Aufgabe 0:20 Uhr
5.)  Hardcorelesen! Versucht in 50 Minuten so viel zu lesen wie ihr könnt. Keine Kommentare, kein Tee, kein pinkeln. Alles was ihr tun sollt: LESEN! Und Zählt danach die Seiten. + schreib ein schönes Zitat raus.

Ich habe jetzt 82 Seiten gelesen, die Hälfte davon vor dieser Aufgabe. Ich weiß, ich bin nicht die Schnellste aber damit kann ich leben ^^.

"Am Ende ging es immer um die Liebe. Mehr noch als um Freiheit oder Freundschaft. Wahre Liebe, wie sie in der Zweiten Ära so oft besungen worden war. Die einen so erfüllte, dass man sich mit großen Gesten füreinander aufopferte. Der man sich nicht wiedersetzen konnte, weil sie übermächtig war." (Seite 77)


Aufgabe 1:10 Uhr
6.) Du wirst mit einer Handschelle 24h an den Charakter geschnallt der als letztes namentlich in deinem Buch erwähnt wird - wer ist es, und wie vertragt ihr euch?

Das wäre Rapunzel-Verschnitt Cress. Sie hat viel Zeit allein und isoliert verbracht wie die echte Rapunzel und sie tut mir sehr leid. Sie ist ein liebenswertes Mädchen, ein bisschen schüchtern und verträumt, aber sie hat das Herz am rechten Fleck. Ich bin mir sicher, wir würde uns gut verstehen, uns nett unterhalten oder vielleicht würde ich was mit ihr spielen um uns die Zeit zu vertreiben ^^.



01:43 Uhr: So langsam werde ich müde, aber ich habe mir fest vorgenommen noch etwas durchzuhalten und zumindest noch die 100 Seiten zu knacken. Vielleicht noch mehr. Ich gehe mir erstmal einen Schlag kaltes Wasser ins Gesicht spritzen.


Aufgabe 2:00 Uhr
7.) Wie findest du das Buch bis jetzt? Bist du kurz vorm einschlafen? Geh auf Seite 109 und nenne den ersten Satz! 

Bis jetzt steht der dritte Teil den Vorgängern in nichts nach und es gefällt mir sehr gut. Ich habe Spaß beim Lesen (wenn ich dazu komme) und es kommt gerade Spannung auf. Noch hält es sich mit der Müdigkeit in Grenzen. Die Konzentration leidet etwas, jedenfalls beim Tippen, aber noch halte ich es aus.

"Sie ballte die Fäuste, blendete alles um sich herum aus und konzentrierte sich ganz auf Wolf und seine knisternde Bioelektrizität."

(Der Satz beginnt allerdings noch auf Seite 108.)


Aufgabe 2:50 Uhr
8.) Um nochmal alle zu quälen: Schreibe ein Haiku! Das ist eine japanische Gedichtsform. Sie besteht auf 5 - 7 - 5 Wörtern. Beispiel: Ich denke viel an dich, geh bitte nicht mehr auf die Toilette, ich will was zu essen. Ja, poetisch, ich weiß. Und dann halt was, was zum Buch passt. 

(Och nööö.... Ich kann mich doch nicht mehr konzentrieren...)

Die Prinzessin ist noch versteckt
doch bald hat die Königin ernsthafte Konkurrenz
der Krieg wird nicht andauern


Aufgabe 3:30 Uhr
9.) Wie fandest du die Lesenacht? Wieviel hast du gelesen? Wie fandest du das Buch? Welche Aufgabe fandest du am besten, welche am schwersten? Gehts du jetzt ins Bett oder wird weitergelesen?

Erstmal: Yaaaaay, ich habe durchgehalten *stolz*!
Hat mir echt Spaß gemacht, war sehr lebendig und interaktiv und ich habe ein paar sehr nette Leute kennen gelernt, deren Blogs ich auch in Zukunft sicher noch öfter besuchen werde ^^.  Und ich hoffe, dass ich mal wieder an so einer Lesenacht teilnehmen kann.
Ich bin in meinem Buch letztendlich auf Seite 116 gelandet, das sind im Schnitt 19 - 20 Seiten pro Stunde, ich denke das ist in Ordnung, wenn man bedenkt, dass ich zwischendurch doch sehr abgelenkt durchs stalken und posten war ^^'. Das Buch an sich gefällt mir auch nach wie vor noch sehr gut, es ist spannend und die Handlung hat ordentlich Pfiff. Eigentlich blöd an so einer Stelle aufzuhören, aber ich gehe tatsächlich gleich ins gemachte Nest und werde jetzt nicht mehr weiter lesen. Die beste Aufgabe war von der Idee her die Nr. 4, ich bin auch immer noch gespannt auf den Satz der da rauskommt. (habe ich den verpasst vor Müdigkeit?)
Gemein fand ich die 8. Aufgabe... so spät noch ein Haiku zusammen zu klöppeln hat meinem Matschhirn einiges abverlangt (und es ist nichtmal was gutes bei rausgekommen).

In diesem Sinne, euch eine gute Nacht und auf das wir uns bald wieder lesen! ^^


(Sie hat es von uns allen sowieso am besten :3)

Kommentare:

  1. Hast du denn schon einmal bei einer Lesenacht mit gemacht???
    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, einmal im Januar diesen Jahres bei Evas Mottolesenacht auf Eva on Line. Die lief meines Wissens auch über Facebook und ich glaube mich erinnern zu können, dass jeden Monat eine veranstaltet wird (oder wurde?), aber ich bin irgendwie immer wieder darüber hinweg gekommen nochmal bei einer Lesenacht mitzumachen ^^'. Das möchte ich aber heute ändern ;).
      LG Insi Eule

      Löschen
    2. Na, dann wünsche ich dir heute Abend eine wunderschöne Lesenacht! Mit einem schönen Buch, einem kuscheligen Bett (falls du im Bett liest) und schöne Aufgaben. ;D Und natürlich viel Spaß beim Lesen!
      Liebe Grüße,
      Marianne

      Löschen
    3. Vielen Dank meine Liebe, ich wünsche dir auch viel Spaß und Gemütlichkeit ;). Und vielleicht lesen wir uns ja heute Abend nochmal (zu späterer Stunde dann bestimmt auch im Bett LOL)!
      LG Insi Eule

      Löschen
    4. Bitte! ;) Und danke für die Wünsche. :)
      Das werden wir gewiss noch tun! ;D
      Liebe Grüße,
      Marianne

      Löschen
    5. Katze/Kater! Die hatte ich ja gar nicht mehr gesehen!

      Löschen
    6. Seht ja sogar drunter. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... ;)

      Löschen
  2. Huhu!

    Ach schade, ich kann heute leider nicht mitmachen - jetzt les ich immer so viel Fantasy und grad heute hab ich mit dem Krimi angefangen. Aber der kann nicht mehr warten ich hab schon reingelesen und bin jetzt schon begeistert :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, es wird doch bestimmt ein nächstes Mal geben? ;D.
      Dafür wirst du ja anscheinend ausreichend entschädigt, wenn dir dein aktuelles Buch so gut gefällt ^^. Viel Spaß wünsche ich dir damit!

      GLG Insi Eule

      Löschen
  3. Ich bin nachher auch dabei. Ich freue mich schon :) Deinen Blog habe ich gerade erst entdeckt. Dein Design ist zauberhaft.

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen! Habe deinen Blog gerade entdeckt.. und das Design ist einfach supersüß.. (ich lieeeeebe ja Eulen)

    Bin nachher auch dabei.. und weiß auch noch nicht was ich lesen soll :D entscheide ich dann wohl spontan :P Deine drei Bücher sind auch alle toll..da könnte ich mich wohl auch nicht entscheiden :D Würde glaub ich aber zu der Akardien Reihe tendieren..(Schande über mich, die steht hier auch noch ungelesen im Regal..)

    Liebste Grüße und Viel Spaß
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch eine Eulenliebhaberin, willkommen und vielen Dank :D
      Ach schwierig, von Arkadien weiß ich durch die beiden Vorgänger-Bände das es zwar ganz gut ist, aber mich nicht vom Hocker haut... Ich glaube ich bleibe für heute bei meiner ersten Wahl, meistens ist es ganz gut auf seinen Bauch zu hören ;).
      Ich wünsche dir auch noch ganz viel Spaß! Geht ja gleich schon los ^^.

      LG Insi Eule

      Löschen
    2. Haha, ja.. Da hast du wohl Recht :P Dann lass ich mich überraschen, was du zwischendurch zu deinem Buch sagen wirst :P

      Löschen
    3. Wir haben durchgehalten! Yippie :D

      Ich wünsche noch eine gute Nacht - und bleibe als Leserin.

      Liebe Grüße

      Löschen
    4. Jaaa wir sind gut :D
      Vielen Dank, das freut mich! Dir auch eine Gute Nacht (auch wenn sie ja nicht mehr lang ist).

      LG Insi

      Löschen
  5. Hallo :D "Wired" sieht ja wunderschön aus, das muss ich mir mal genauer ansehen :) Allein schon wegen dem Cover würde ich dafür stimmen ;)

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja die Bücher sind wunderschön und ich liebe diese Dystopie auch vom Inhalt her! Band 1 (Skinned) ist pink und Band 2 (Crashed) ist türkis und das sieht einfach so hammermäßig aus im Regal :D.
      Gerade bin ich sehr froh wegen Aufgabe 1, dass ich mich NICHT für Wired entschieden habe xD.

      LG Insi

      Löschen
  6. Schwere entscheidung mit den büchern ;)
    ich hab die luna chroniken leider noch nicht gelesen ....
    Ich muss mich auch nch entscheiden...und gleich fällt der startschuss
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  7. Hallihallo liebe Insi,
    die Luna Chroniken möchte ich auch endlich beginnen! Habe mir letztens erst den 1. Band zugelegt, aber bisher nie wirklich Zeit gefunden es zu lesen!
    Bin gespannt, für welches Buch du dich nun entschieden hast!
    Liebe Grüße und bis später!
    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist tatsächlich Band 3 der Luna-Chroniken geworden ^^.
      Die Bücher sind wirklich gut, hoffentlich kommst du bald dazu sie zu lesen, es lohnt sich.

      LG Insi

      Löschen
  8. Hallöchen du Nachteule :)

    Schön, dass du auch dabei bist! Zukunftsmärchen gefällt mir, wird in meinen Wortschatz aufgenommen :D
    Noch schöne Lesestunden, vielleicht flatter ich nochmal bei dir vorbei!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön ;D
      Ich wünsche dir auch noch viel Spaß!

      LG Insi

      Löschen
  9. Ich hab vorhin auch extra mein buch beendet damit ich ein neues anfangen kann ;)

    AntwortenLöschen
  10. Ich wusste dass das kommt. Bist das erste mal dabei und bääm, alle schuldigen infizieren dich mit dem nicht-lesen-virus. SEUFZ

    (:'D)
    PS Hast diese nervige Spamsperre drin. Nur als Info. Tip: ausstellen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was für eine nervige Spam-Sperre??? Oo

      Löschen
    2. Ach, jetzt hab ichs, du meinst bestimmt die Captcha Abfrage bei den Kommentaren... Die hatte ich doch ausgestellt? Wieso ist das wieder an?? Die Technik macht sich selbständig, ich glaube die Aliens sind schon da...

      Löschen
  11. Oh, schieb mir mal durch's Net ein paar Mutzenmandeln zum Probieren rüber. Die sehen ja himmlisch aus. *lecker* Würde jetzt toll zu meinem Tee passen. ;)

    Grüßle, Nadine.

    http://booklovers-shelf.blogspot.de/2014/11/fantasy-lesenacht-die-neunte-lesen-bis.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe versucht eine durchs Kabel zu drücken, jetzt liegt hier nur noch ein Krümelhaufen... Sorry ^^'. Aber sehen nicht nur lecker aus, sie SIND auch lecker (gemein ne?),

      LG Insi

      Löschen
    2. Wuh, ich muss mal schaun, ob man die auch hier irgendwo her bekommt. Denn die schauen wirklich lecker aus. *yammi* <3.<3

      Löschen
  12. Hey,

    Für mich wurde es auch eine 3000 Kalorien Nacht xD Die Dinger sehen echt sehr lecker aus....

    LG Felan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut, dann bin ich ja nicht die Einzige xD. Sie sind auch lecker, die kleinen Dinger ;).

      LG Insi

      Löschen
  13. Huhu Insi :)
    Oh lecker! Bei dir hat der Advent ja schon stimmig angefangen :)
    Ich wollt heut fast mit Wie Monde so silbern anfangen, aber dann hab ichs doch wieder aufgeschoben^^
    Viel Spaß noch beim Lesen ♥
    LG Sana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ein wenig früh, aber dafür lecker ^^.
      Warum hast du es aufgeschoben? Du kannst dich drauf freuen, die Bücher sind echt gut.
      Dir auch noch viel Spaß!

      LG Insi

      Löschen
    2. Ich hatte einfach soo viele gute Bücher zur Auswahl, da war die Entscheidung echt schwierig! Aber ich freu mich wirklich schon drauf :))

      Löschen
  14. Hallo, :)
    "Wie Sterne so golden" möchte ich auch unbedingt bald lesen! :) Die ersten beiden Teile waren der Wahnsinn!
    Übrigens mag ich dein Haiku. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,

      das stimmt, die Bücher sind super! Freu dich drauf ^^.
      Das kommt unerwartet aber dankeschon *knuddel* :D.

      LG Insi

      Löschen

Hallo LeseEule!
Ich freue mich sehr auf deinen Kommentar, was auch immer du zu sagen hast: Raus damit! :D
Natürlich antworte ich dir auch, einfach unter deinem Kommentar nochmal nachsehen oder dich benachrichtigen lassen ;).